Beirat

Der Beirat setzt sich aus drei Personen zusammen und ist zuständig für die fachliche Prüfung der eingereichten Beitragsgesuche. Der Beirat empfiehlt z.H. des Stiftungsrates unterstützungswürdige Projekte und priorisiert diese entsprechend dem Stiftungszweck.

Silvia Zumbach

«Die Schnorf Stiftung ist mir schon lange ein Begriff. Mehrmals haben wir in den letzten Jahrzehnten Gesuche eingereicht. Dank den Geldern konnten wir das eine oder andere tolle Naturschutzprojekt realisieren. Gerne bringe ich meine Erfahrung als Beirätin des Stiftungsrates ein und leiste damit einen kleinen Beitrag weitere wertvolle Projekte umzusetzen.»

Lena Gubler

«Ich teile meinen Lebensraum gerne - mit möglichst vielen anderen Arten. Deshalb engagiere ich mich gerne für den Beirat der Ella & J Paul Schnorf Stiftung.»

Alex Borer

«Das Stifterpaar Ella und J. Paul Schnorf setzte sich seit den 1940er-Jahren mit Weitblick für die Erhaltung der Natur in der Schweiz ein. Dieses Erbe weiter zu pflegen und aktuell zu halten, ist mir eine grosse Ehre und Verpflichtung.»